„Das ist super, wir platzen aus allen Nähten. Es ehrt uns sehr, dass so viele SchülerInnen und deren Eltern Interesse an unserer Schule haben. Juhu, wir haben die „Tausendergrenze“ an Besuchern zu unserem Tag der Schulpräsentation überschritten. Es ist cool so vielen Interessierten unsere Schule zeigen zu dürfen.“ Das waren einige Sätze, die von den Zehnergassen SchülerInnen welche als Guides für die Schulführungen eingeteilt waren, zu hören waren. Ja es war wirklich wunderbar so vielen Interessierten das Profil und Programm unserer Schule präsentieren zu dürfen. Aber wird durften auch ein besonderes Highlight den mitmachenden Eltern und mitmachenden SchülerInnen mit stolz präsentieren die Übungen aus unseren zwei Übungsprogrammen, „Vital4Brain“, „Vital4Heart“ unter der Dachmarke „Simply Strong“. Und alle, wirklich alle machten mit und nahmen die Herausforderung an, die Übungen wie Finger.Memory, Flaggen.Signal und vielen anderen Übungen richtig auszuführen. Damit wurden Aufmerksamkeit, Konzentration, Achtsamkeit und Co verbesert. „So macht Schule richtig Spaß“, sagte uns eine der mitmachenden Volkschülerinnen. Und der Direktor, der in einem Kurzvortrag einen Impuls zu den Wirkungen von Bewegung auf den Lernerfolg gab, bestätigte und sagte:“ Und gute Noten wirst du dann auch noch bekommen.“