Bereits zum zweiten Mal nach Oktober 2016 fand am Gymnasium Korneuburg auf Einladung von Direktor Mag. Eichberger eine schulinterne Lehrerfortbildung zum Thema „Simply Strong präsentiert neu zwei Bewegungsprogramme, eines davon – Vital4Brain wird im Detail vorgestellt“ statt. In einem einstündigen Vortrag wurden die Wechselwirkungen von Bewegung mit der Entwicklung der kognitiven Fähigkeiten aufgezeigt. Im folgenden zweistündigem Workshop wurden die Übungen aus dem Bewegungsprogramm Vital4Brain gezeigt und geübt.

Anzumerken ist, das am Gymnasium Korneuburg seit der im Oktober 2016 durchgeführten Lehrerfortbildung eine sehr erfolgreiche „Vital4Brain-Peer Gruppe“ im Rahmen einer Unverbindlichen Übung installiert hat. Mit großem Erfolg üben die PeerCoaches seither mit den SchülerInnen am Gymnasium Korneuburg.