Verein

Unsere Mission: Die Lernfähigkeit von Kindern stärken

Der Schulverein SIMPLY STRONG wurde von Dr. Werner Schwarz ins Leben gerufen. Er ist selbst Schuldirektor am BRG Zehnergasse in Wr. Neustadt und erlebt jeden Tag, wie fordernd der Schulalltag für Kinder sein kann. Gemeinsam mit seinem Lehrer-Team entwickelte er die Bewegungsprogramme Vital4Brain und Vital4Heart.

 

Jedes Kind ist schlau

Das Credo von SIMPLY STRONG lautet: Jedes Kind ist schlau! Denn erfolgreiches Lernen ist vor allem von kognitiven Fähigkeiten und der Entspannungsfähigkeit abhängig. Beides lässt sich durch gezielte Bewegungsimpulse erfolgreich trainieren.  Aufgewühltheit, Müdigkeit, mangelnde Fähigkeit sich zu fokussieren, führt oft zu schlechteren Noten. Lehrer und Eltern sind deshalb gefordert, den Weg zu erfolgreicherem Lernen für Kinder zu ebnen.

 

Werner Schwarz

Gründer SIMPLY STRONG

„Ihr Kind ist dumm – dieser Satz stimmt nie! Ein Kind hat zu manchen Zeitpunkten an manchen Orten Schwächen. Aber es hat zu vielen Zeitpunkten an vielen Orten Stärken.“

Einfach viel erreichen

Dem SIMPLY STRONG Team ist besonders wichtig, dass Übungen direkt im Unterricht oder zuhause umgesetzt werden können. Es braucht keinen zusätzlichen Platzbedarf, kein Umziehen und keine Trainingsgeräte. Drei bis sechs  bewegte Minuten kosten weder Unterrichtszeit noch Lernzeit! Im Gegenteil, sie tragen dazu bei, dass sich die Qualität des Lernen maßgeblich verbessert.

UNIQA Stiftung unterstützt SIMPLY STRONG

Die UNIQA Versicherungsverein Privatstiftung (UNIQA Stiftung) hält eine Beteiligung von rund 49 Prozent an der UNIQA Insurance Group AG. Ihr Hauptzweck ist die Förderung der Versicherungsnehmer der UNIQA Österreich Versicherungen AG. Gemeinsam mit UNIQA Group leistet sie im für die österreichischen UNIQA Kunden relevanten Ökosystem Gesundheit einen Beitrag zu einem sicheren, besseren und längeren Leben.

Damit Kinder und Jugendliche fit aufwachsen und besser lernen, unterstützt die UNIQA Stiftung den Schulverein SIMPLY STRONGSIMPLY STRONG ist eine Non-Profit-Organisation, die ausschließlich dem gemeinnützigen Zwecken dient. Das ist auch in den Vereinsstatuten so verankert. Das Engagement der UNIQA Stiftung trägt dazu bei, dass die Bewegungsprogramme Österreichs Schulen und Familien kostenlos zugänglich sind.